Aly Jaerling

jaly@pt.lu

Trennung von Kirche und Staat

LSAP, DP und “Déi Gréng”: Angst vor der eigenen Courage

Nachdem die Regierungsparteien voriges Jahr schon eine Interpellation hinsichtlich der Trennung von Kirche und Staat und der Finanzierung der Religionsgemeinschaften verweigert und in eine “question avec débat” ummodeliert hatten, wurde ebenfalls eine Motion verworfen, welche die Regierung auffordern sollte selbst die Initiative zu ergreifen und eine Konsultationsdebatte in der Abgeordnetenkammer zu organisieren....Ech well mei wessen

Anonymer Briefeschreiber droht Abgeordneten

i....Ech well mei wessen

PRESSEMITTEILUNG
Wird die Wochenzeitschrift Privat vom ADR finanziert?

Die reaktionäre und nur auf billigen Schmutzjournalismus orientierte Wochenzeitschrift Privat, veröffentlichte kürzlich eine Stellungnahme des ADR-Generalsekretärs Roy Reding mit Photo und Namen.

Wenn man weiß, dass die Politik des ADR ebenfalls auf Mann spielen anstatt den Ball aufgebaut ist, dürfte einen dies aber nicht wundern....Ech well mei wessen

Pressemitteilung respektive Leserbrief

Die Sozialisten, die Solidaritätssteuer und die technische Kurzarbeit!

Was doch immer so erstaunliches geschieht vor Wahlen und wie hemmungslos die Parteien vorgehen, die mitverantwortlich sind für die Geschicke dieses Landes.
Ohne wirklich einmal wieder „rot“ zu werden, fordern die Sozialisten, allen voran ein nun aus der Politik ausscheidender ehrenvoller Gewerkschafter, die Erhöhung der Solidaritätssteuer sowie der staatlichen Beteiligung an der technischen Kurzarbeit....Ech well mei wessen

ADR - Kopplabunzpartei

Hat der Clan Reding das Ruder definitiv an sich gerissen?
Vor 22 Jahren wurde eine Aktionsgemeinschaft gegründet, mit dem sozialen Ziel die Renten des Privatsektors zu erhöhen.

Ziel der sozial eingestellten Gründungsmitglieder dieser Aktionsgemeinschaft war sicherlich nicht, Zwist wischen öffentlichen Dienst und Privatsektor zu säen....Ech well mei wessen

Communiqué de presse

Demande de referendum

Manipulation d’un droit fondamental ?

La procédure concernant le recueil de 25.000 signatures visant à organiser un referendum est entamée. Les électeurs ont le droit se prononcer pour ou contre un referendum concernant l’article 34 de la constitution visant à redéfinir les droits du Grand-Duc.

La Chambre des Députés s’est prononcée à l’unanimité pour la redéfinition de l’article 34, ce qui est son droit et ce qui était inévitable et juste afin d’éviter une crise institutionnelle....Ech well mei wessen

Communiqué de presse
Euthanasie et révision constitutionnelle
Respecter le vote !

Après de longues et pénibles discussions, lors desquelles un chacun a pu exprimer son opinion librement, la proposition de loi concernant l’euthanasie a été votée et dispensée du 2e vote par le Conseil d’Etat.

Un vote démocratique vient donc se finaliser et doit être respecté par tous....Ech well mei wessen

Presse: 4.12.2008
Unverantwortliche Verschleppung des Palliativgesetzprojektes!

Die zuständige Kommission für Gesundheit und Soziale Sicherheit, war heute befasst mit den Abschlussberichten zum Gesetzprojekt über die Palliativmedizin sowie über den Gesetzvorschlag zur Euthanasie....Ech well mei wessen

Pressemitteilung / Leserbrief

Zu „Unrecht“ inhaftierter Blumenverkäufer?
Die andere Seite der Medaille!

Sehr hart wurde der Immigrationsminister von verschiedenen Seiten kritisiert, nachdem ein Blumenverkäufer wegen Mangel an Identitätspapieren inhaftiert wurde.
Die Frage, welche sich stellt ist:
Hatte die Polizei das Recht, diese Person zu verhaften oder nicht?...Ech well mei wessen

PRESSEMITTEILUNG

Steuerliche Entlastung für Betriebe, weiterhin Austerität für die Schaffenden, Rentner und Familien!

Diese Regierung, weiterhin darauf bedacht die Betriebe zu entlasten und konkurrenzfähig zu erhalten, will diesen erneute Steuergeschenke zugestehen mit der geplanten Abschaffung der Eintragungsgebühr (droit d’apport).
Dies in Höhe von 106,3 Millionen €uro laut Gesetzentwurf....Ech well mei wessen

Pages: << Prev 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Next >>